MY Ökoheizöl

Was ist MY Ökoheizöl?

Vor mehr als 25 Jahren kamen drei Nachbarn aus dem Chlederenweg beim Schwätzchen im Garten auf die Idee, dass man doch gemeinsam Heizöl bestellen könnte. Eine erste kleine Sammelbestellung wurde getätigt. Nur ein paar Jahre später entstand diese Webseite, welche die meisten Telefonate und hier und dort herumliegende Notizzettel ersetzte.

Obwohl einige der langjährigen Teilnehmer inzwischen auf alternative Heizsysteme umgestellt haben, beteiligen sich immer noch gut 40 Haushalte aus Bättwil und Witterswil an der jährlichen Sammelbestellung, die Mehrzahl jedes, andere jedes zweite Jahr.
Der bestmögliche Preis wird ausgehandelt, nachdem die ungefähre Liefermenge bekannt ist. Ausgeliefert wird jeweils Ende Mai, anfangs Juni.

Vorteile der Sammelbestellung
Nachteile
Qualität Ökoheizöl

Ökoheizöl schwefelarm (Qualität ab 1.1.2007) mit Schwefelgehalt von max. 0.005% (50 ppm - parts per million). Damit ist die Bildung von Schwefeldioxyd kein Thema mehr. Die Verbrennung des schwefelarmen Ökoheizöls erfolgt praktisch rückstandsfrei. Ein hoher Wirkungsgrad ist damit garantiert. Dank dem limitierten Gehalt an Stickstoff werden Stickoxyde in den Abgasen auf ein Minimum reduziert.

Mitmachen?

Bättwiler/innen und Witterswiler/innen, welche sich für die nächste Sammelbestellung vormerken lassen möchten, melden sich bitte per E-Mail bei uns.